München/Kaltenbach, 30. November 2017. Münchener Wintersportlern ohne Auto steht dem Pistenvergnügen im Ski-optimal Hochzillertal-Kaltenbach auch in der Saison 2017/2018 nichts mehr im Wege. Denn mit der Buchung eines BMW (ausgenommen ist der BMW i3) oder Mini der DriveNow-Flotte München können bis zu vier Personen für 24 Stunden und 350 Inklusiv-Kilometer nach Österreich aufbrechen und rund 90 Kilometer bestens präparierte Piste genießen. Insgesamt 39 moderne Liftanlagen (5 Gondeln, 12 Sessellifte, 19 Schlepplifte sowie 3 Förderbänder) bringen Skifahrer und Snowboarder zu schneesicheren Traumpisten auf bis zu 2.360 Metern Höhe.

Den DriveNow Fahrern steht zudem ein reservierter Parkplatz direkt an der Talstation der Gondel in Kaltenbach zur Verfügung. Dazu gibt es die Tagesskipässe für alle Mitfahrer sowie einen Willkommensdrink in der Wedelhütte (2.350 Höhenmeter) oder der mehrfach als beste Skihütte ausgezeichneten Kristallhütte (2.147 Höhenmeter). Außerdem erhalten alle Mitreisenden ermäßigte Preise beim Sportverleih Sport Stock in der Talstation.

Und so funktioniert es:
DriveNow-Kunden reservieren im Stadtgebiet München ihr Wunschfahrzeug. Nach der Reservierung einfach in der DriveNow App den Punkt „Paket buchen“ auswählen und dann das Erlebnis-Paket „Ski Hochzillertal“ gemäß der Anzahl der Mitfahrer buchen. Eine Buchungsbestätigung wird dann sofort per SMS und E-Mail verschickt. Alle Leistungen des Ski-Pakets können nach Vorlage der Buchungsbestätigung und der DriveNow ID-Card in Anspruch genommen werden. Dank der Ausstattung der Autos mit Navigation, Sitzheizung und Klimaautomatik gestalten sich Hin- und Rückfahrt komfortabel. In München wird das Fahrzeug anschließend innerhalb des Geschäftsgebiets abgestellt und die Miete beendet.

Das Ski-Paket von Ski-optimal Hochzillertal-Kaltenbach und DriveNow kann ab 01.12.2017 bis zum 15.04.2018 gebucht werden. Die Preise betragen 135 Euro für eine Person, 175 Euro für zwei Personen, 215 Euro für drei Personen und 255 Euro für vier Personen.

Das Ski-Paket im Überblick:
•    DriveNow Mini oder BMW (ausgenommen ist der BMW i3) für 24 Stunden ab/bis München inkl. 350 Kilometer und Benzin (aktuelle Tankfüllung des angemieteten PKWs)
•    Tagesskipass für bis zu vier Personen
•    Reservierter Parkplatz direkt an der Talstation
•    Willkommensdrink auf der Wedel- oder Kristallhütte
•    Sonderkonditionen im Skiverleih Sport Stock

Über die SCHULTZ GRUPPE

Über DriveNow:
DriveNow, das Carsharing-Joint Venture der BMW Group und der Sixt SE, bietet in europäischen Metropolen hochwertige Premiumfahrzeuge der Marken BMW und MINI zur Miete nach dem Free-Floating Prinzip an. Die Fahrzeuge können innerhalb eines definierten Geschäftsgebietes stationsunabhängig angemietet und wieder abgestellt werden. Über eine Million registrierte Kunden finden und reservieren die Fahrzeuge über die DriveNow App oder Website und können den Service städteübergreifend nutzen. DriveNow betreibt in den Städten München, Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Wien, London, Kopenhagen, Stockholm, Brüssel, Mailand, Helsinki und Lissabon eine Flotte von insgesamt über 6.000 Fahrzeugen. An allen Standorten stehen den Kunden auch elektrische BMW i3 zur Verfügung. Mehrere wissenschaftliche Studien belegen die Substitution von mindestens drei privaten PKW durch ein DriveNow Fahrzeug. DriveNow trägt so zur Entlastung der Verkehrssituation in Städten bei.