Vom 4. bis 7. April findet die 8. Auflage des Winzer Wedel Cups statt. Highlight des abwechslungsreichen Wochenendes ist der Riesentorlauf am Samstag mit anschließendem Buffet. Winzerinnen und Winzer carven hier im Wettrennen die Piste hinunter, um die Limited Edition „Winzer Wedelcup 2019“ Ski von Nordica zu gewinnen. Der weltweit bekannte italienische Hersteller von Sportartikeln ist bereits zum 4. Mal Sponsor des Winzer Wedel Cups und überreicht heuer dem Gewinner ein Paar einzigartige Ski. Dynamisch, kraftvoll und elegant haben die Skier einen Wert von €4000 Euro. Die limitierten Sondereditionen sind heiß begehrt, denn es gibt nur drei Paar in diesem Design, das eigens zum 8. Winzer Wedel Cup amgefertigt wurde. Nun heißt es also: anmelden, wedeln und Feingefühl beweisen – denn nur wer am nächsten an dem Mittelwert, berechnet aus schnellstem und langsamsten Fahrer, dran ist, gewinnt die begehrten Skier.

Ein Event der Extraklasse

Das einzigartige Wochenende des Winzer Wedel Cups kombiniert Ski, Wein und Golf zu einem ehrenvollen Ausklang der Wintersaison in Hochzillertal Kaltenbach. Sportliche Herausforderungen treffen hier auf kulinarische Genussmomente. Österreichs angesehenste Winzer messen sich mit motivierten Skifahrern und begeisterten Golfern bei spannenden Wettkämpfen und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm. Am Donnerstagabend findet in der Sportresidenz Zillertal ****s eine Genussgala mit Degustationsmenü statt. Freitag folgt das Wedeltraining unter dem Motto „Spaß – Ski – Genuss für alle“ mit anschließendem Brunch auf der Wedelhütte. Beim Riesentorlauf am Samstag treten die Winzer und Winzerinnen an, um den begehrten Nordica-Preis zu gewinnen. Als Abschluss geht es am Sonntag vom Schnee ins Grüne beim Golfturnier in Zillertal-Uderns.