Das exklusive Reisemagazin Connoisseur-Circle hat zusammen mit seinen Lesern und dem „Zufriedenheits-Feststeller“ TrustYou die 250 besten Hotels aus ganz Österreich in 13 Kategorien gewählt. Das Gradonna****s Mountain Resort Châlets & Hotel in Kals am Großglockner überzeugte zum wiederholten Mal und schaffte es auf Platz 1 in der Kategorie „Die besten Designhotels“.

Rund 110.000 Teilnehmer hatten die Möglichkeit, über die nominierten Häuser abzustimmen. Neben dem subjektiven Publikumsvoting zählten auch die Gästebewertungen von Online-Plattformen, Fragebögen und Social-Media-Posts zur Grundlage der Nominierung, die TrustYou  als Datensatz aufbereitet. Der mehrfach ausgezeichnete Geheimtipp Gradonna****s Mountain Resort schaffte dabei wieder den Sprung auf die begehrte Besten-Liste des Connoisseur Circle. Das 4-Sterne-Superior-Resort mit seinen 41 Châlets in Holzbauweise und den 12 exklusiven Suiten im Hotelturm überzeugt mit klarer Designsprache aus Materialien und Farben der Natur, die sich harmonisch in die Landschaft Osttirols einfügen. Heimisches Fichtenholz, Zirbenholz, Leinen und Loden schaffen eine natürliche Wohnatmosphäre – der Blick auf 30 Dreitausender durch die Glasfront des Resorts macht die Magie der Alpen ringsum spürbar.

Zwischen Aktivurlaub und Erholung
Angelegt wie ein Bergdorf befindet sich das Gradonna Mountain Resort in unmittelbarer Pistenlage im Skigebiet Kals-Matrei, damit steigen Gäste ohne Umwege ins Skiabenteuer ein.  Um nach einem traumhaften Pisten-Tag die nötige Erholung zu finden, laden Infrarot-Kabinen, ein Privater-Spa im eigenen Chalet, Indoor & Outdoor Pools, Saunen und Tepidarien, sowie das Herzstück der Anlage – der solarbeheizte Natur-Badeteich - zum Entspannen ein. Die perfekte Wahl für den Familienurlaub, bei dem es an nichts fehlt: Eine luxuriös ausgestattete Wohlfühloase, eingebettet in unmittelbarer Pistenlage. Um den Tag mit einer erholsamen Nacht abzurunden, stellt das Gradonna den Gästen seit Sommer 2019 Schlaf-gut Sommelièren zur Seite. In enger Begleitung und mit einer Gesprächsanalyse geben die zertifizierten Schlaf-Sommelièren die idealen Tipps, um energiegeladen in den nächsten Tag zu starten.

Abwechslung für Geist und Gaumen
Auch abseits der Pisten bietet das Gradonna seinen Gästen abwechslungsreiche Aktivitäten: Ein Fitnesscenter, Boulder- und Kletterräume sowie vielfältige Massage, Wellness- und Beauty-Treatments auf Basis Tiroler Hausmittel sorgen für Wohlfühl-Ambiente.  Alternativ bieten sich Familienaktivitäten im Freien an: Eine Langlaufloipe direkt vor dem Zimmerfenster, actionreiches Rodeln oder gemütliches Winterwandern bei strahlendem Sonnenschein – hier werden alle Bedürfnisse berücksichtigt. Und am Abend, wenn Freunde und Familie zum gemeinsamen Essen zusammenkommen, verwöhnt der 4 Hauben Küchenchef des Gradonna Mountain Resorts die Gäste mit neu interpretierten Osttiroler Spezialitäten. Ein Tropfen aus dem Hauseigenen Weinkeller rundet das kulinarische Erlebnis und den Aufenthalt im besten Designhotel Österreichs ab. Mehr unter www.gradonna.at