Kals, im Juni 2017: Gelegen in einer der schönsten Naturlandschaften Österreichs schmiegt sich das Gradonna****s perfekt in die Osttiroler Berge ein. Bei der Konzeption und dem Bau wurde besonders darauf geachtet, dass die Architektur die Landschaft aufnimmt und weiterführt. Neben der Hotelanlage verschmilzt vor allem das Dorf aus luxuriösen Châlets geradezu mit seiner Umwelt. Die organisch wirkende Fassade ist dabei geprägt von Holzschindeln und großen, verspiegelten Glas-Elementen.
 
Auch im Innenbereich führen Design-Elemente diesen Gedanken weiter fort. So sorgt Kalser Marmor in Verbindung mit Holzskulpturen für eine bodenständige und sogleich exklusive Note. Die natürlichen Materialien umfassen heimisches Fichtenholz, Leinen und Loden. Zirbenholz schafft in den Schlafräumen eine angenehme Atmosphäre und erhöht die Schlafqualität sowie das Wohlbefinden. In Kombination mit der unbeschreiblichen Ruhe, die das gesamte Resort umgibt, erfährt somit jeder Gast Entspannung in Perfektion. Dazu trägt auch der Kraftplatz bei, auf dem sich das Mountain Resort befindet.
 
Nicht von ungefähr wurde das autofreie Gardonna****s für den Staatspreis Architektur für Tourismus und Freizeit nominiert. Darüber hinaus ist es laut Geo Saison eines der „100 schönsten Hotels Europas“ und trägt den Green Luxury Award für Resorts mit besonderem Augenmerk auf Nachhaltigkeit. Zudem ist das Gradonna****s Mitglied bei der Leading Spa Initiative.
 
In der Küche interpretiert Chefkoch Michael Karl klassische Rezepte auf Hauben-Niveau neu und kreiert mit Hilfe von regionalen, hochwertigen Produkten Meisterwerke der Kulinarik. Und auch der Ausblick ist ein Genuss: Der unverstellte Blick auf gleich mehrere Dreitausender und den naheliegenden Nationalpark Hohe Tauern fasziniert selbst Stammgäste immer wieder aufs Neue. Die großen Fenster in allen Zimmern und Châlets lassen die Grenze zwischen Drinnen und Draußen verschwimmen.
 
Somit bietet das Gradonna****s Mountain Resort für jeden Gast die perfekte Möglichkeit zu entspannen, die Natur in ihrer Reinheit zu genießen und gleichzeitig den Luxus mit allen Sinnen zu genießen.